20 Jahre „DVMB LV M-V e.V. Gruppe Wismar“

22. Oktober 2003 – 22. Oktober 2023

Am Freitag, dem 20. Oktober war es so weit. Anlässlich des anstehenden Jubiläums unserer Selbsthilfegruppe, starteten wir in die lang geplante Wochenendreise ins Weserbergland.
Mittagspause machten wir in der Rattenfängerstadt Hameln. Es folgte ein ausgiebiger Spaziergang durch die Stadt. Anschließend fuhren wir dann weiter durch die schöne Landschaft nach Schwalenberg. Im Hotel „Schwalenberger Malkasten“ wurden wir herzlich empfangen und bezogen unserer Zimmer. 
Nach einem reichhaltigen Abendessen erfolgte im Anschluss ein fast zweistündiger Nachtwächter-Rundgang durch den Ort. Ein tolles Erlebnis mit vielen interessanten Geschichten und Nachtgesängen. 
Samstag nach dem Frühstück starteten wir zu einer Panorama –Rundfahrt durch das idyllische Weserbergland, mit Stadtführungen unter anderem durch die Stadt Höxter, mit wunderschönen Fachwerkbauten. Anschließend besuchten wir das UNESCO-Welterbe CORVEY, das zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Deutschlands zählt.
Nächste Station war die Münchhausenstadt Bodenwerder. Ein beeindruckendes schönes Städtchen, an der Weser gelegen. Zum Abschluss der Panoramafahrt ging es durch das weltberühmte Heilbad Bad Pyrmont. Es war ein wunderschöner Tagesausflug.
Danach erwartete uns im Hotel ein zünftiges Abendessen, die richtige Grundlage für den anschließenden Tanzabend unter dem Motto „Danz op de Deel“, bei dem wir alle viel Spaß hatten.
Nach dem Sonntagsfrühstück hieß es dann Abreise in die Heimat.
Es war ein erlebnisreiches Wochenende, das unserem 20-jährigem Bestehen würdig war.

Angelika Rieck
Gruppensprecherin

Zurück
1000002328.jpg