Frühjahrsseminar 2024 in Warnemünde

Das Betroffenenseminar war mit nahezu 60 Teilnehmern überaus gut besucht. Kein Wunder – ging es doch auch darum, 20 Jahre DVMB-Landesverband in Mecklenburg-Vorpommern zu feiern.
Das „Ringhotel Warnemünder Hof“ bot einen guten Rahmen hierfür - bestens ausgestattet, mit sehr freundlichem Personal, guter Küche und einem tollen Schwimmbad und Fitnessraum.

Am Freitagabend gab es nach Mitgliederversammlung und festlichem Abendessen einen musikalischen Leckerbissen mit der AsBest Showband aus Friedland, die eigens für die DVMB angereist war. Vier Sängern und einer Sängerin gelang es, uns mit Titeln im Stile der Blues-Brothers wahrlich zu begeistern.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Bewegung. Die Rostocker Therapeutin Kora Klimt brachte uns bei der intensiven Wassergymnastik auf Touren.

Eine tolle Strandwanderung zum Warnemünder Wahrzeichen, dem Leuchtturm, immerhin rd. 4 Kilometer Weg, war ganz im Sinne ausgiebiger Bewegung. Und wem dies nicht genug war, der nutzte den gut ausgestatteten Fitnessraum oder unternahm eine Radtour. Der Bechterew-Tanzabend bildete dann einen weiteren Höhepunkt.
Insgesamt ergab sich ein tolles Wochenende im Sinne unserer 3 B – Bewegung, Beratung, Begegnung – und es bleibt vor allem Sibylle Riemann für die perfekte Organisation Dank zu sagen.

Ingo Bachmann

AsBest_4.jpg