Die Gruppe Demmin stellt sich vor

Im Oktober 2007 wurde der Grundstein für die Bildung einer Selbsthilfegruppe Morbus Bechterew in Demmin gelegt.

Ein Informationsabend des DVMB-Landesverbandes mit dem Vortrag „Morbus Bechterew: Krankheitsbild, Diagnose und Therapie“ fand guten Zuspruch.
Zum Ende des Abends entschieden sich sechs von neun Betroffenen eine Selbsthilfegruppe zu gründen.

Im Februar 2008 war es endlich soweit. Unter der fachlichen Anleitung der Physiotherapeutin Ariane Heinrichs trafen sich dienstags um 17:30 Uhr fünf Betroffene zur speziellen Trockengymnastik und zu anschließenden Bewegungsübungen im Warmwasserbecken des Demminer Krankenhauses.

Das Angebot wird seitdem gut angenommen. Aktuell zählt die Gruppe 11 Mitglieder.

Angebote:

Funktionstraining Trockengymnastik: Jeden Dienstag 17.30-18.00 Uhr

Funktionstraining Wassergymnastik: Jeden Dienstag 18.00-18.30 Uhr

Ort: Kreiskrankenhaus Demmin / Physiotherapie, Wollweberstraße 21, 17109 Demmin

Weitere Angebote: Gruppentreffen, Wanderungen, Ausflüge, Vorträge, Informationsabende

Alle Infos zur Gruppe und ihren Aktivitäten erhalten Sie vom Gruppensprecher Horst Juhnke per Telefon unter 03998 223458 oder per E-Mail unter horst.juhnkedvmb-mvde.

Highlights

• 10 Jahre Selbsthilfe Morbus Bechterew in Demmin: Aus Anlass des 10. Jubiläums führte die Gruppe einen offenen Treff am 20. Februar 2018 in der Abteilung Physiotherapie des Krankenhauses durch. Der Nordkurier - Demminer Zeitung berichtete am 23. Februar 2018 über das Jubiläum.

Fotos: Denny Kleindienst, Nordkurier - Demminer Zeitung, anlässlich des 10jährigen Jubiläums (Zum Vergrößern anklicken)

Aktuelles aus der Gruppe

Keine Nachrichten verfügbar.