Welt-Morbus-Bechterew-Tag

6. Mai 2023

Aus Anlass des Welt-Morbus Bechterew Tages trafen sich alle „wanderfähigen“ Mitglieder die Gruppe Wismar am ZOB, um mit dem Bus auf die Insel Poel zu fahren.

Unser Ziel war der Ort Gollwitz, um von dort aus zum Schwarzen Busch zu wandern. Wir folgten dem Rad- und Wanderweg, zeitweise gingen wir auch am Strand entlang.

Am Vortag hatte es tüchtig geregnet, so sahen auch die Wege aus. Zu Glück hatte sich das Wetter beruhigt, sodass wir unsere Wanderung ohne Regenbekleidung durchführen konnten. Wanderstöcke hatten wir auch zur Unterstützung dabei.

Am Schwarzen Busch kamen wir rechtzeitig am Strand zum „Sandburgenbau“ an, ein Event der Gemeinde Poel.

Zum Aufwärmen ging es dann ins Cafe „Strandperle“. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir es uns gut gehen. Wandern geht auch bei Wind und ohne Sonne.

Wir waren uns einig, es hat trotzdem Spaß gemacht.

Mit dem Bus ging es dann zurück zum Wismarer ZOB. Von dort aus trat jeder seine Heimfahrt an.

Angelika Rieck

IMG-20230506-WA0005.jpg