Spenden

800.000 Morbus Bechterew-Betroffene brauchen unsere und IHRE Hilfe. Unterstützen Sie uns und unsere vielfältigen Projekte, die dazu beitragen, die Lebenssituation von Morbus-Bechterew-Patienten zu verbessern. Wir freuen uns über jede Zuwendung – unabhängig vom Betrag.

Als Selbsthilfeorganisation sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen, denn ein wesentlicher Teil unserer Arbeit wird erst durch Ihre Spenden möglich. Ob einmaliger Betrag, regelmäßige Unterstützung oder die Übernahme einer Patenschaft für ein Mitglied, das den Jahresbeitrag nicht leisten kann –  jede Spende hilft!

Spenden an unseren gemeinnützigen Verein können Sie in Ihrer Steuererklärung geltend machen. Gern stellen wir Ihnen eine entsprechende Bestätigung aus.

Die DVMB wurde 2023 von folgenden Institutionen mit namhaften Beträgen unterstützt. Viele Dinge waren uns nur durch diese finanzielle Unterstützung möglich. Die Unterstützung durch die Krankenkassen erfolgte nach § 20h SGB V.

• Verband der Ersatzkassen
  • AOK Nordost
  • Ehrenamtsstiftung MV

Wir bedanken uns!

Als Unternehmen helfen

Sie möchten mit Ihrem Unternehmen etwas bewegen und die Lebenssituation von Morbus-Bechterew-Patienten verbessern? Wir freuen und über Ihr Engagement und beraten Sie gern über Ihre Möglichkeiten.

Als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft SELBSTHILFE MV hat die DVMB den Leitsätzen der Selbsthilfe für die Zusammenarbeit mit Personen des privaten und öffentlichen Rechts, Organisationen und Wirtschaftsunternehmen, insbesondere im Gesundheitswesen in der Fassung vom 28.4.2012 sowie der Neufassung vom 30.04.2016 zugestimmt. Im Sinne der Transparenz werden die Einnahmen aus der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsunternehmen in den Geschäftsberichten offengelegt.

Spenden Sie jetzt!

Volks- und Raiffeisenbank eG